Modernes Camping mit Tischer-Wohnkabinen

    • Vorbild Automobilindustrie: Die Tischer-Trail
    • Stoffdessins in Trendfarben

 

Kreuzwertheim. Immer mehr junge Menschen interessieren sich für das Thema Camping. Besonders gefragt sind in dieser Gruppe vor allem kompakte und trendige Fahrzeuge. Ein Pick-up mit Absetzkabine ist hier die perfekte Lösung. Eben noch alltagstauglich, wird das PS-starke Fahrzeug mit aufgesetzter Kabine im Handumdrehen zur mobilen Unterkunft.

 

Junges Camping: Die Optik muss stimmen

Neben dem Komfort und der Funktionalität ist jungen Campinginteressierten bei der Wahl des Freizeitfahrzeugs vor allem eines wichtig: eine moderne Optik. „Wir haben zunehmend Kunden im Alter zwischen 25 und 35. Da merkt man schon, dass die Optik eine große Rolle spielt. Die Kabine muss nicht nur funktional sein, sie soll auch außen wie innen dynamisch wirken“, erklärt Patrick Sauer, designierter Geschäftsführer von Tischer.

Der 29-jährige zählt selbst zur Zielgruppe: „Ich bin im gleichen Alter wie viele unserer Kunden. Dadurch kann ich nachvollziehen, dass Camping vor allem modern aussehen soll. Da geht es nicht mehr einzig um Komfort und eine normales Aussehen. Die Optik muss vor allem modern sein. Das ist auch der Grund, warum ich mich dazu entschieden habe, den Alkoven der Trail-Kabine zu überarbeiten.“

Dynamisch und zeitgemäß: Tischer-Trail

Tischer-Interessenten haben die Wahl zwischen zwei Kabinen-Varianten. Wer eine konventionelle Optik bevorzugt, entscheidet sich für den Klassiker: die Box-Variante. Interessenten, die besonderes Augenmerk auf eine moderne Formgebung legen, finden mit der Trail-Kabine das passende Modell.

Die Bauweise aus GfK-Teilen sowie die besondere Alkovenform garantieren eine optimierte Aerodynamik. Inspiriert von aktuellen Modellen der Automobilindustrie, zeichnet sie sich durch ihr kantiges, klares Design aus. Die ebene Frontfläche unterstreicht die Optik.

„Durch die Formgebung lassen sich Zusatzscheinwerfer an der Alkovenfront anbringen. Das gibt der Kabine nochmal einen anderen Look“, verrät Patrick Sauer.

Innenraum: Stoffdessins in Trendfarben

Wie auch immer sich Käufer entscheiden, eines bekommen sie alle: Ein vollausgestattetes Bad[1], eine Küchenzeile, eine Essecke und einen Schlafbereich.

Für eine frische Optik sorgen verschiedene Stoffdessins. „Wir wollten auch den Innenraum moderner gestalten, deswegen haben wir die Stoffauswahl angepasst und bieten nun neue, aktuelle Farben an“, erklärt Patrick Sauer.

Käufer haben die Wahl zwischen Polsterstoffen im maritimen Look, erfrischendem Limetten-Grün oder dezenten Grautönen. Liebhaber der klassischen Varianten haben beispielsweise die Wahl zwischen einem Blauton in Kombination mit Gelb oder Grau. „Neben den Polsterstoffen können sich unsere Kunden für moderne Flächenvorhänge oder klassische Raffrollos entscheiden. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei“, so Patrick Sauer.

 

 

Auf den Social Media-Kanälen informiert Tischer regelmäßig über Neuheiten:

Instagram: @tischer_pickup_deutschland

Facebook: @tischerpickup

—————————————————————————————————————

[1] Außer Trail/Box 200

 

Hier finden Sie die vollständige Pressemitteilung zum Download.