Aufgehender Stern am Tischer-Messestand
X-Klasse mit Vollluftfederung und TRAIL 230S begeistert Pick-up-Fans
Kreuzwertheim/Düsseldorf. Ein Flüstern und Raunen war sie beim Caravan Salon 2017. Der Star des Midsize-Pick-up-Segments ist die X-Klasse 2018. Erstmals ist der „Mercedes unter den Pick-ups“ auch am Tischer-Messestand in Halle 12 zu sehen. Auf ihrer Ladefläche macht es sich eine TRAIL 230S bequem. Sie ist die erste Absetzkabine, die jemals von einer X-Klasse Huckepack genommen wurde und sie macht darauf noch immer eine gute Figur. 45 Jahre Erfahrung im Kabinenbau und bautechnische Vorteile haben Tischer deshalb zu einem wichtigen strategischen Partner von Daimler gemacht. Aktuell verfügen die Kreuzwertheimer über die breiteste Auswahl an Wohnkabinen für die X-Klasse auf dem Markt.
Auf (Luft-)Federn gebettet
Acht Kabinentypen von Tischer passen auf die X-Klasse: 200, 220, 230/230S, 240 – jeweils in der TRAIL- und BOX-Variante. Der Vorteil der Tischer-Kabinen gegenüber den Modellen anderer Herstellern ist, dass nur die Heckklappe der Ladefläche entfernt werden muss. Die Seitenteile bleiben unverändert erhalten. Das verringert den Aufwand und behält möglichst viel der edlen Optik bei. Der lange Radstand von 3.150 Millimetern und die breite Spur der X-Klasse sorgen dafür, dass sie eine große Stabilität ausprägt. Das wirkt sich nicht nur positiv auf das Fahrverhalten aus, sondern prädestiniert sie auch eine Wohnkabine auf ihre Schultern zu nehmen.
Der Komfort sollte dabei jedoch nicht zu kurz kommen. Deshalb hat Tischer in Kürze eine Vollluftfederung für den Mercedes im Angebot. Da der Schwerpunkt beim Pick-up höher liegt als bei einem gewöhnlichen Auto und der Beladungszustand stark variieren kann, sind individuell einstellbare Vollluftfedern ein Segen. Über die kabelgebundene Fernbedienung kann die Federung stufenlos angepasst werden – und zwar im Stand oder bis 30km/h Geschwindigkeit. Damit hilft Tischer der X-Klasse selbst bei Ausnutzung des zulässigen Gesamtgewichtes aus den Knien, erhöht den Fahrspaß und verbessert zugleich die Sicherheit. Warum dahinrobben, wenn man auf Luft dem Urlaub entgegengleiten kann?
V6-Kraftprotz bildet die Speerspitze über den Vierzylindern
Kraftvoll vorwärts streben ist auch das Motto beim neuen V6. Erst seit Sommer 2018 gibt es die X-Klasse mit 258 PS und 550 Newtonmeter Drehmoment. Eine echte Ansage im Pick-up-Lager! Der X 350 d verfügt zudem serienmäßig über die siebenstufige 7GTronic-Automatik und Permanent-Allrad. Das 4×4-Fahrwerk der X-Klasse gehört aktuell zum Besten, was für einen Pick-up haben ist und lässt vermuten, dass die hauseigene G-Klasse dafür Vorbild gestanden hat. Im Inneren verspricht die X-Klasse Wertigkeit auf einem neuen Niveau: optimierte Geräuschkulisse wie in einer Großraumlimousine, ergonomisch geformte Komfortsitze und die intelligente Vernetzung „Mercedes me connect“ setzen Maßstäbe für Midsize-Pick-ups. An diesem Punkt passen Tischer und die X-Klasse erneut gut zusammen: Innovative Lösungen für noch mehr Komfort und Design, wohin Teer und Schotten auch führen mögen.
Hier finden Sie die vollständige Pressemitteilung zum Download.
- Verfasst von Anzhela Hapon
- Am 12. November 2018
- 0 Kommentare
0 Comments