Eis und Schnee als Spielwiese
Pick-ups mit Wohnkabinen von Tischer laden zum Wintercamping ein
Kreuzwertheim/Stuttgart. Es ist eine ungemütliche Zeit, in der sich die Camping-Fans auf der CMT in Stuttgart treffen: Nachtfrost, tagsüber Temperaturen um den Nullpunkt, Eis auf der Straße, Schneefall. Deshalb bilden die Wintermonate normalerweise die Phase zwischen den Caravaning-Saisons. Wer allerdings einen Pick-up mit Wohnkabine von Tischer fährt, für den ist „Saison“ ein relativer Begriff. Dank Allrad und Vollisolierung der Kabine wird Väterchen Frost zum angenehmen Begleiter in das winterliche Urlaubsvergnügen. Auf der CMT in Halle 5, Stand B76, können Messebesucher die kraftstrotzenden Boliden und gemütlichen Wohnkabinen selbst in Augenschein nehmen.
Agil auf allen Vieren
Auch im Winter hat die Natur ihre schönen Seiten: verschneite Berge, zugefrorene Seen, klare Luft. Für Autofahrer allgemein und Camper im Speziellen bieten winterliche Straßen aber wenig Anlass zur Freude. Es sei denn, sie verfügen über ein allradangetriebenes Gefährt. Gegenüber Allrad-Pkw und Caravan haben Pick-ups mit Wohnkabine von Tischer den großen Vorteil, dass sie äußerst agil und wendig sind. Ein Höchstmaß an Traktion sorgt für die nötige Sicherheit. „Eine vereiste Fahrbahn hat nur noch rund ein Viertel ihres normalen Reibwertes. Winterreifen und vor allem ein moderner Allrad-Antrieb erhöhen die Stabilität des Fahrverhaltens deutlich“, erklärt Peter Tischer, Firmenchef von Tischer Freizeitfahrzeuge. Auch Ausflüge in die verschneiten Berge seien mit Pick-up und Wohnkabine kein Problem. Ein Vorteil, der sich auch bei mehrmonatigen Touren durch verschiede Klimazonen positiv bemerkbar macht. Doch nicht nur das Fortkommen, sondern auch der Wohnkomfort kommt nicht zu kurz.
Wärmt von innen heraus
Zunächst verfügen Wohnkabinen von Tischer sowohl in der BOX- als auch in der TRAIL-Variante über eine Vollisolierung. 30 Millimeter Hartschaum sorgen dafür, dass es für die Kälte kein Einfallstor gibt. Auf diese Weise umschließt ein Mantel das Innere der Kabine, der nicht vor Minusgraden einknickt. Eine moderne, leistungsstarke Truma Combi 4 Gasheizung (außer TRAIL/BOX 200) wärmt den großzügigen Wohnraum innerhalb weniger Minuten auf und hält eine konstante Wohlfühltemperatur. Die Gradzahl stellt der Besitzer bequem am Bedienfeld ein. Damit die warme Luft nicht in unmittelbarer Nähe der Heizung verharrt, sondern sich gleichmäßig in der Kabine verteilt, hat Tischer zuletzt das Heizungskonzept überarbeitet. In der hauseigenen Möbelschreinerei werden Lüftungsschlitze nun so gesetzt, dass die Wärme besser geleitet wird. Beim Aufbau der Kabine achten die Konstrukteure zudem darauf, dass alle Bereiche der Kabine vom Wärmestrom profitieren.
Messebesucher der CMT können sich zum Thema „Wintercamping“ und zu allen weiteren Aspekten des Pick-up-Campings direkt bei Tischer informieren. X-Klasse, Amarok, Ranger und Co. warten in Halle 5, Stand B76.
Hier finden Sie die vollständige Pressemitteilung zum Download.
- Verfasst von Anzhela Hapon
- Am 12. November 2018
- 0 Kommentare
0 Comments