• Jubiläum: Tischer feiert 50. Geburtstag
  • Neues Basisfahrzeug: Jeep® Gladiator JT Overland
  • Neues Badkonzept: Mehr Komfort, größere Optik

 

Kreuzwertheim. Ein halbes Jahrhundert Handwerk aus Leidenschaft – Tischer wird 50. Und das wird auf dem diesjährigen Caravan Salon gefeiert: In Halle 12, Stand B34 nimmt das Familienunternehmen Besucher mit in die Welt der flexiblen Absetzkabinen. Unter dem Motto „Never stop discovering!“ können sich Campingbegeisterte und Campingneulinge von der einzigartigen Symbiose aus Tradition, Innovation, Qualität und Handwerk überzeugen. Absolutes Highlight auf dem Stand: der Jeep Gladiator JT Overland. Der Pick-up mit legendärem Status ist ab sofort als Basisfahrzeug für Tischer-Kabinen erhältlich. Ab 2023 bietet außerdem ein überarbeitetes Badkonzept noch mehr Komfort auf Reisen.

 

50 Jahre Handwerk aus Leidenschaft

Tradition und Innovation, Qualität und Präzision „Made in Germany“ – Für diese Werte steht Tischer seit 50 Jahren ein. Wie ganz zu Beginn, werden auch heute noch alle Kabinen größtenteils per Hand und in der hauseigenen Manufaktur hergestellt. Es gilt der Leitspruch „Klasse statt Masse“. Täglich fertigen über 50 Mitarbeiter Wohnkabinen für alle gängigen Pick-up Modelle auf dem Markt an. Über 5500 Kabinen sind so seit 1973 in bester handwerklicher Tradition und nach den Wünschen ihrer späteren Eigentümer entstanden.

 

Reise durch die Zeit: Vom VW T2 zum Jeep® Gladiator JT Overland

Symbolisch für die lange, leidenschaftliche Firmengeschichte können Besucher auf dem Tischer-Stand zwei Urgesteine der Tischer-Geschichte live erleben: Einen VW T2 aus dem Jahr 1977, einen VW T3 aus dem Jahr 1987 sowie ein Nissan Pick-up MD21 aus dem Jahr 1991 mit jeweils passender Kabine. Doch einer stiehlt ihnen allen die Show: Der Jeep® Gladiator JT Overland. Als wahres Kraftpaket punktet der Pick-up mit legendären Offroad-Qualitäten und lässt die Herzen von Pick-up- und Outdoor-Fans höherschlagen.

 

Neues Badkonzept punktet mit zusätzlichem Komfort

Doch damit nicht genug: Nach der optimierten Alkovenform der Trail-Kabine im letzten Jahr, sorgt ein überarbeitetes Badkonzept für noch mehr Komfort im Innenraum im und spiegelt gleichzeitig den Innovationsgeist des Familienunternehmens wider.  „Tradition wird bei uns großgeschrieben. Gleichzeitig legen wir viel Wert darauf, mit der Zeit zu gehen. Immer vor dem Hintergrund der Qualität. Vor allem beim Bad haben wir seit jeher Wert auf gewohnten Komfort Effizienz gelegt. Das sieht man zum Beispiel an dem großen Klappwaschbecken.  Mit dem neuen Badkonzept ist es uns gelungen, ein noch größeres Raumgefühl zu erzeugen“, so Patrick Sauer, Geschäftsführer von Tischer. Auf dem Caravan Salon können sich Messebesucher selbst vom neuen Badkonzept überzeugen.

„Eigentlich wollte ich 1973 gemeinsam mit meinem Vater nur einen Pritschen-Bulli für meinen Urlaub ausbauen. Wenn ich nun daran zurückdenke und den Weg sehe, den wir – und damit meine ich das gesamte Team – seitdem zurückgelegt haben, bin ich unglaublich stolz. Der 50. Geburtstag ist immer etwas ganz Besonderes und wir freuen uns, ihn gemeinsam mit den Messebesuchern zu feiern“, schließt Peter Tischer, Firmengründer von Tischer.

 

 

Auf den Social Media-Kanälen informiert Tischer regelmäßig über Neuigkeiten:

Instagram: @tischer_pickup_deutschland

Facebook: @tischerpickup

 

Hier finden Sie die vollständige Pressemitteilung zum Download.