Startseite › Foren › Tischer-Pickup Forum › Schwarze Rückstände im Wassertank › Antwort auf: Schwarze Rückstände im Wassertank
Hallo,
ich habe bei meiner Kabine (260SD), 3 Jahre alt keinerlei Probleme damit.
Ich bin kein Wasserexperte, die Rückstände deuten für mich auf eine Verkeimung hin.
Tischer baut hochwertige Teile in seine Kabinen, da glaube ich nicht das am Zulaufschlauch gespart wird.
Bei mir kommt nur gefiltertes Wasser in den Tank, niemals über eine Gießkanne direkt, Filter: „WM Aquatec FIE-100 Befüll- und Inlinefilter“, entfernt Krankheitserreger (Bakterien, Pilze, etc.) > 99,9999%, Filterfeinheit von 0,1µm (0,0001mm) liefert hygienisch einwandfreies Wasser, 100% ohne chemische Zusätze – rein physikalische Filtration
Sollte kein Druckwasser zur Verfügung stehen, habe ich mir eine Pumpe mit Saugschlauch gebaut, so das ich den Filter verwenden kann.
Zweimal im Jahr wird mein Frischwassertank und Leitungen entkalkt und gereinigt „WM Aquatec DEXDA Clean Desinfektion & Biofilmentfernung“
Außerdem ist im Frischwassertank zum Schutz vor Verkeimung „WM Aquatec Silbernetz Wasserkonservierung“. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten dazu im Handel.
Grüße aus Unterfranken