Home › Forums › Tischer-Pickup Forum › Schwarze Rückstände im Wassertank
Tagged: Schwarze Rückstände Wassertank
- This topic has 1 reply, 2 voices, and was last updated 1 year, 9 months ago by Jzky4d061958.
- AuthorPosts
- 25. August 2024 at 11:46 #53907KarlParticipant
Hallo,
habe in meiner 260SD Kabine nach jeder Tour schwarze Rückstände im Wassertank.
Vermute das sich beim Einfüllen (mach ich meistens mit der Gießkanne) der Belag vom
Zulaufschlauch ablöst. Hat schon jemand von Euch dieses Problem gehabt und evtl. gelöst ?
Mein Wassertank ist absolut sauber, nach jeder Tour (auch Kurztripp) lasse ich das Wasser
ab und den Tank austrocknen.18. September 2024 at 20:35 #54049Jzky4d061958ParticipantHallo,
ich habe bei meiner Kabine (260SD), 3 Jahre alt keinerlei Probleme damit.
Ich bin kein Wasserexperte, die Rückstände deuten für mich auf eine Verkeimung hin.
Tischer baut hochwertige Teile in seine Kabinen, da glaube ich nicht das am Zulaufschlauch gespart wird.Bei mir kommt nur gefiltertes Wasser in den Tank, niemals über eine Gießkanne direkt, Filter: “WM Aquatec FIE-100 Befüll- und Inlinefilter”, entfernt Krankheitserreger (Bakterien, Pilze, etc.) > 99,9999%, Filterfeinheit von 0,1µm (0,0001mm) liefert hygienisch einwandfreies Wasser, 100% ohne chemische Zusätze – rein physikalische Filtration
Sollte kein Druckwasser zur Verfügung stehen, habe ich mir eine Pumpe mit Saugschlauch gebaut, so das ich den Filter verwenden kann.
Zweimal im Jahr wird mein Frischwassertank und Leitungen entkalkt und gereinigt “WM Aquatec DEXDA Clean Desinfektion & Biofilmentfernung”
Außerdem ist im Frischwassertank zum Schutz vor Verkeimung “WM Aquatec Silbernetz Wasserkonservierung”. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten dazu im Handel.Grüße aus Unterfranken
- AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.