Home › Forums › Tischer-Pickup Forum › Fernreisen
Tagged: Südamerika, Seidenstraße, Kanada, Alaska
- This topic has 3 replies, 3 voices, and was last updated 8 months, 3 weeks ago by A-Lois.
- AuthorPosts
- 22. August 2024 at 16:08 #53900NordsterneParticipant
Moin,
bin mit der 260 SD auf Fernreisen unterwegs und tausche mich gerne mit Gleichgesinde aus.22. August 2024 at 18:15 #53901thilsbeck@aol..comParticipantWas genau meinst Du mit Fernreisen. Aussereuropäische Länder?
23. August 2024 at 8:36 #53903NordsterneParticipantMoin, nicht unbedingt. So genau wollte ich den Begriff nicht definieren. Nordkap, Griechenland oder Türkei sind eben auch nicht einmal so besucht.
Aber ja, die, sich selbst so nennenden Overlander, bereisen die Kontinente. So auch ich. Dabei ergeben sich weitere Herausforderungen, eben oder auch gerade mit einer Kabine, über die ich mich gerne mit den anderen Kabinenfahrer austauschen würde.
Gruß, Walter
4. October 2025 at 19:36 #56998A-LoisParticipantServus, ja gerade die 260 SD eignet sich mit seinen vielen Staumöglichkeiten hervorragend auch für jede Art von Fernreisen, allerdings mit einigen Adaptierungen, u. a. Befestigung mit Gurten, Auffahrschutz am Heck, div. Verriegelungen und Sicherungen… Hab mittlerweile 100.000 km mit meiner Kabine gemacht. Für alle die sich auskennen: über den Abano Pass zurück bis nach Dartlo, im Iran bis zum Auge der Lut, in Mauretanien durch das Auge der Sahara (Guelb er Richat), im Winter 1 Woche ganz an der Nordkapkugel und vieles mehr. Die Qualität der Kabine ist so gut, sieht immer noch neuwertig aus.
LG Alois
- AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.