
TISCHER mit Neuheiten beim Caravan Salon Düsseldorf 2025: Innovation durch neue, verfeinerte Kabinenkonzepte
TISCHER mit Neuheiten beim Caravan Salon Düsseldorf 2025:
Innovation durch neue, verfeinerte Kabinenkonzepte
- Erfolgsmodell TRAIL 280S mit überarbeitetem Grundriss – auch für VW T7
- Neu entwickeltes Kabinenmodell für Flatbed-Pick-ups
Kreuzwertheim.Wenn Ende August am Düsseldorfer Messegelände die Tore zum diesjährigen Caravan Salon (29.08.- 07.09.2025) aufgehen, ist man am Messestand der TISCHER Freizeitfahrzeuge GmbH (Halle 12/Stand B30) voll auf Innovation gepolt. Geschäftsführer Patrick Sauer und die gesamte Belegschaft des renommierten Mainfränkischen Manufaktur-Betriebs ruhen sich nicht auf vergangenen Erfolgsjahren aus. Vielmehr möchten sie das eigenständige Profil des Unternehmens mit spannenden Neuheiten schärfen und fokussieren:
„Wie unsere Marktbeobachtung und vor allem zahlreiche konkrete Kundenanfragen zeigen, liegen kompakte Absetzkabinen als Krönung wendiger Pick-ups neuerdings auch bei jüngeren Zielgruppen, kleinen Familien und sportiven Camping-Fans im Trend. Für uns ist das der Anlass, bei Kabinenkonzepten noch familienfreundlicher und vor allem auch an jüngere Adventure-Fans zu denken. Ausgehend davon zeigen wir innovative Lösungen, die wir neu geschaffen, verfeinert und optimiert haben. Wichtig ist immer das Potenzial für individuelle, einzigartige und autarke Freizeitabenteuer.“
Erfolgsmodell TRAIL 280S: familienfreundlicher – auch für den VW T7
Mit den Kabinenmodellen TRAIL/BOX 280/280S konnte TISCHER schon vor Jahren das komfortabel mitfahrende Zuhause speziell für die Pritschenfahrzeuge VW T4, T5 und T6 vorstellen. Nun haben Entwickler und Konstrukteure nochmals konzentriert an Grundriss und Aufteilung gearbeitet, um die Modellvariante TRAIL 280S mit Seiteneinstieg noch familienfreundlicher zu machen. Dazu kommt als weitere Messe-News, dass die 280er-Kabinenvarianten auf Wunsch auch perfekt auf den neuen Pritschenwagen VW T7 passen. Er ist das Nachfolgemodell des VW T6 und lieferbar ab Jahresbeginn 2026.
TISCHER Kabinenkonzept für Flatbed-Pick-ups
Als Spezialist für Individual- und Sonderaufbauten nutzt TISCHER die vorhandene Kompetenz immer wieder für frappierende Weiterentwicklungen der verschiedenen Produktlinien. So geht nun bald auch eine neue Kabine speziell für Basisfahrzeuge mit Flachpritsche an den Start. Pick-ups dieses Typs werden in Deutschland häufig als Kommunal-Pritsche, Tray-Model oder UTE-Bed bezeichnet. Bei diesen Fahrzeugmodellen ist die Ladefläche hinter dem Fahrerhaus durchgehend flach sowie seitlich und hinten mit abklappbaren, abnehmbaren Bordwänden versehen. So steht viel Fläche für den Kabinengrundriss zur Verfügung.
- Gedacht ist das neue TISCHER Kabinenkonzept insbesondere für Camping-Fans, die mit Pferde- oder Motorradanhänger verreisen möchten, für die gleichzeitig aber auch eine Anhängelast von 3,5 Tonnen relevant ist.
- Eine exzellente Lösung kann sich damit auch für Familien mit 2 bis 3 kleineren Kindern ergeben. Dafür bietet TISCHER optional den Einbau eines bequemen Stockbetts mit an, so dass genügend Schlafplätze vorhanden sind.
- Die neue Kabine eignet sich aber auch sehr gut für Camper mit teuren E-Bikes und Fahrrädern, die nicht außen am Fahrradträger hängen, sondern gut geschützt in einem Segment der Kabine transportiert werden sollen.
Auf Facebook und Instagram informiert TISCHER über Neuigkeiten.
Die in ihrer Aufteilung optimierte Absetzkabine TRAIL 280S stellt TISCHER am Messestand in Düsseldorf erstmals vor. Sie passt perfekt auf VW Pritschenwagen und ist die ideale Ergänzung für den neuen VW T7.
So präsentiert sich der verfeinerte Grundriss der TRAIL 280S. Sie ist damit noch familienfreundlicher geworden und macht z. B. auch den Einbau eines Stockbetts für Kids möglich.
- Verfasst von Christian Zell
- Am 28. Juli 2025
- 0 Kommentare
0 Comments