Home › Forums › Tischer-Pickup Forum › Fernreisen
Étiqueté : Südamerika, Seidenstraße, Kanada, Alaska
- Ce sujet contient 3 réponses, 3 participants et a été mis à jour pour la dernière fois par A-Lois, le il y a 8 mois et 3 semaines.
- AuteurMessages
- 22 août 2024 à 16h08 #53900NordsterneParticipant
Moin,
bin mit der 260 SD auf Fernreisen unterwegs und tausche mich gerne mit Gleichgesinde aus.22 août 2024 à 18h15 #53901thilsbeck@aol..comParticipantWas genau meinst Du mit Fernreisen. Aussereuropäische Länder?
23 août 2024 à 8h36 #53903NordsterneParticipantMoin, nicht unbedingt. So genau wollte ich den Begriff nicht definieren. Nordkap, Griechenland oder Türkei sind eben auch nicht einmal so besucht.
Aber ja, die, sich selbst so nennenden Overlander, bereisen die Kontinente. So auch ich. Dabei ergeben sich weitere Herausforderungen, eben oder auch gerade mit einer Kabine, über die ich mich gerne mit den anderen Kabinenfahrer austauschen würde.
Gruß, Walter
4 octobre 2025 à 19h36 #56998A-LoisParticipantServus, ja gerade die 260 SD eignet sich mit seinen vielen Staumöglichkeiten hervorragend auch für jede Art von Fernreisen, allerdings mit einigen Adaptierungen, u. a. Befestigung mit Gurten, Auffahrschutz am Heck, div. Verriegelungen und Sicherungen… Hab mittlerweile 100.000 km mit meiner Kabine gemacht. Für alle die sich auskennen: über den Abano Pass zurück bis nach Dartlo, im Iran bis zum Auge der Lut, in Mauretanien durch das Auge der Sahara (Guelb er Richat), im Winter 1 Woche ganz an der Nordkapkugel und vieles mehr. Die Qualität der Kabine ist so gut, sieht immer noch neuwertig aus.
LG Alois
- AuteurMessages
- Vous devez être connecté pour répondre à ce sujet.