Ein guter Grund zum Feiern

März 10, 2014  |  Pressemitteilung

Auf der f.re.e präsentierte Tischer die 4000. Kabine und stellte zeitgleich auf der Reise + Camping aus

Kreuzwertheim, Februar 2014: Die beliebte Reise- und Freizeitmesse f.re.e lockte dieses Jahr wieder fachkundiges Publikum und Interessierte nach München. Mit der 4.000sten Absetzkabine zeigte der Reisekabinenhersteller Tischer Freizeitfahrzeuge GmbH stolz die Liebe zum Reisen auf Rädern sowie die traditionsreiche und handwerkliche Arbeit, die nun schon vier Jahrzehnte Bestand hat. Die vielfältige Produktpalette steht für komfortables Reisen mit dem Pick-up, das für Individualisten kaum Wünsche offen lässt. Zeitgleich stellte Tischer auf der Messe Reise + Camping in Essen aus.

Traditions-Unternehmen zeigt breites Portfolio
Im Jahr 2013 feierte das Unternehmen aus Kreuzwertheim 40-jähriges Geschäftsjubiläum und beweist mit einem erfolgreichen Messeauftritt in München erneut, dass sich Erfahrung, Handarbeit und Qualität bei der Herstellung und Entwicklung von Absetzkabinen auszahlt. Seit kurzem erfreut Tischer seine Kunden mit einer serienmäßigen Aufwertung der Ausstattung. Alle Modelle sind ab sofort unter anderem mit dem Komfortschlafsystem FROLI Star und einer 3-flammigen Kocher-Spüle-Einheit ausgestattet, was für noch mehr Wohnkomfort auf vier Rädern sorgt. Auch individuelle Kundenwünsche setzt das Unternehmen gerne um: Die Sonderanfertigungen werden mit handwerklicher Präzision gefertigt und an das jeweilige Basisfahrzeug angepasst.

Handgemachte Jubiläumskabine
Das Highlight des Münchener Messestandes war die 4.000ste gefertigte Absetzkabine. Das Familienunternehmen freut sich über die enorme Leistung, die von Konstanz im durchaus belebten Geschäftszweig zeugt: So wurde seit 1973 rein rechnerisch nahezu alle drei Tage eine Kabine gefertigt. Die Jubiläumskabine ist ein Modell der Serie 230s. Leichter Aufbau, Seiteneinstieg, Warmwasseranlage und moderne Technologie zeichnen diese Kabinenversion aus.

An zwei Orten zeitgleich
Was eigentlich unmöglich ist, macht Tischer für Kunden und Interessierte möglich. Das Unternehmen präsentierte sein Portfolio nicht nur in München, sondern stellte auch zeitgleich in Essen auf der Reise + Camping aus. So konnten Besucher aus ganz Deutschland die Produktpalette des Unternehmens bequem in zwei Städten bestaunen und sich fachkundig beraten lassen.

Bildmaterial finden Sie unter:
www.moserkomm.de/presse/tischer/4000ste_kabine.zip